Begrüßung
Werdegang
Angebotene LeistungenInformationen
Wir über uns
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Notruf

 



Beruflicher Werdegang (Seite 1 2 3)

In den Diensten betreute ich die Kinderabteilung der Spessartklinik Bad Orb, welche mit ca. 300 Kindern aller Altersstufen belegt war. Unter Anleitung des Chefarztes der Kinderabteilung konnte ich in der Pädiatrie wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nach meiner Ausbildung  „Naturheilverfahren“ machte ich mich im Jahre 2000 selbständig mit meiner Privatpraxis für ganzheitliche Medizin. Das Ziel dieser Praxis ist es, Patienten individuell zu betreuen und eine echte Prävention zu erreichen, bzw. eine Heilung für jene, die unter akuten oder chronischen Erkrankungen leiden. Weitere Qualifikationen wie beispielsweise die Ausbildung in der klassischen Homöopathie bei dem weltweit anerkannten Homöopathen Georges Vithoulkas folgten. Neben selbstverständlichen Fortbildungen über schulmedizinische Themen richtet sich mein Interesse in der Weiterbildung auf Themen wie Homöopathie, energetische Medizin, Well-Aging, Männermedizin und orthomolekulare Medizin.

In den Büchern  „Die Homöopathie C.M. Bogers – Grundlagen und Praxis – Band I“  und  „HPU und dann …? Beschwerden und Erkrankungen infolge von Pyrrollurie“ wurden meine homöopathischen Analysen bzw. meine Erfahrungsberichte veröffentlicht.  

Um routiniert in der Notfallmedizin zu bleiben, nehme ich seit 1998 regelmäßig am ärztlichen Bereitschaftsdienst in Gelnhausen, Hanau und Seligenstadt teil. Hier werden durch den Bereitschaftsarzt bis zu 70 Patienten in 24 Stunden notfallmäßig versorgt.


... weiter auf der nächsten Seite